AWO Sozialstation

Lassen Sie es sich gut gehen: Sorglos in den eigenen vier Wänden wohnen und zugleich die Gewissheit haben, bei Bedarf jederzeit auf die kompetente Betreuung und optimale Pflege unseres freundlichen, erfahrenen Teams zurückgreifen zu können. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, kranke und behinderte Menschen unabhängig vom Alter ganzheitlich in ihrer Häuslichkeit zu versorgen. Die Betreuung, Pflege und Versorgung in der eigenen Wohnung wird von den meisten von Ihnen einer Unterbringung in einer Klinik oder in einem Pflegeheim vorgezogen. Damit kommen wir dem berechtigten Wunsch nach Erhalt von Unabhängigkeit und Selbstständigkeit entgegen. Darüber hinaus ist die individuelle und auf die persönlichen Bedürfnisse abgestimmte Betreuung in der gewohnten Umgebung gesichert. Wir gestalten die Pflege nach Ihren Wünschen. Für die Betreuung und Pflege stehen Mitarbeiter, wie Krankenschwestern, Altenpfleger, Pflegekräfte sowie Betreuungskräfte zur Verfügung. Wir sind gern für Sie da: Neben der Grund- und Behandlungspflege sowie der Verhinderungs- und Kurzzeitpflege stehen pflegeergänzende Angebote im Mittelpunkt unserer Bemühungen - die Begleitung zum Arzt oder zum Einkaufen oder Besorgungen und Spaziergänge, Kleinstreparaturen, Wäsche waschen oder Bügeln - all das kann auf Ihrem persönlichen Wunschzettel stehen. Wir erledigen es!

Gern bieten wir Ihnen zur Abstimmung Ihrer Wünsche ein unverbindliches Beratungsgespräch bei uns in der Sozialstation oder bei Ihnen zu Hause an. Wie kann ich meine Selbstständigkeit erhalten? Welche Finanzierungsmöglichkeiten über die Kranken- und Pflegeversicherung gibt es? Über diese und viele weitere Fragen beraten wir Sie umfassend. Vereinbaren Sie einfach einen Termin mit uns.

anke hennig

Pflegedienstleiterin: